100 Akteure zeigten Können beim Ferien-Zirkus Zappzarapp

Meckenheim (abk). Ein ganz besonderer Zirkus hat am Mosaik Kulturzentrum Meckenheim gastiert: der Mitmach-Zirkus Zappzarapp hat mit dem Team der Jugendarbeit des Mosaik, mit etwa 20 geschulten Betreuern und vor allem mit 100 Kindern zwischen sechs und 13 Jahren das Sommerferien-Zirkusprojekt der Stadt Meckenheim durchgeführt. »


Bridge ist Denksport

Bridge-Club ließ sich vom Bürgermeister in die Karten schauen

Meckenheim (abk). Einen Besuch hat Bürgermeister Bert Spilles dem Bridge-Club Meckenheim 1984 e.V. in seinem Domizil am Markeeweg abgestattet. Der Bridge-Club trage dazu bei, dass sich die Menschen in Meckenheim wohlfühlen, biete Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben, und trage den Namen Meckenheims in die Welt, lobte Spilles. »


Mühle soll wieder mahlen

Instandsetzung des Mahlwerks der Oberen Mühle in Meckenhein

Meckenheim (abk). Es geht voran in der Oberen Mühle, die bald schon als Technik-Museum der Öffentlichkeit zugänglich sein soll. In Kürze werden die Maschinen, die früher hier Korn in Mehl verwandelt haben, wieder funktionstüchtig sein. Ein Experte hat mit den Sanierungsarbeiten begonnen. »


Baugebiet Steinbüchel: Endausbau in Sicht?

Stillstand und Rechtsstreitigkeiten sorgen bei Anwohnern für Frust

Meckenheim-Merl (abk). Rechtsstreitigkeiten und Stillstand haben seit beinahe zwei Jahren das Neubaugebiet auf dem Steinbüchel in Merl beherrscht. Obwohl bereits Ende des Jahres 2014 der größte Teil der Häuser fertig war und die Bewohner auf den Endausbau der Straßen und Bürgersteige sowie auf die Straßenbeleuchtung warteten, war kein Fortschritt erkennbar. »


Die virtuelle Region

QR-Codes bieten Besuchern in der Region Informationen über Sehenswürdigkeiten

Die virtuelle Region QR-Codes bieten Besuchern in der Region Informationen über Sehenswürdigkeiten n QR-Codes finden sich jetzt an vielen touristisch interessanten Punkten in der Region, wie hier an der Anton-Raaff-Kapelle in Wachtberg-Holzem. Foto: Gemeinde Wachtberg »


Jagd aufs "Cochonnet"

Meckenheimer Boule-Spieler bringen ein Gefühl von "savoire vivre" ins Bouledrom

Zur Jagd aufs "Cochonnet" trafen sich Meckenheimer Boule-Spieler. Mit dem "Super Mêlée" kam auch ein Hauch von "savoire vivre" ins Bouledrom. »


Obere Mühle: Restaurierung gesichert

Förderung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Meckenheim (abk). Gute Nachrichten vom Verein Pro Obere Mühle Meckenheim e.V.: Auch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert die Restaurierung des historischen Kleinods mit 50.000 Euro. »


Die 100 ist zum Greifen nah

Meckenheimer Sängerkreis freut sich auf das runde Jubiläum

Meckenheim (ad). Das 100jährige Bestehen rückt immer näher. In diesem Jahr konnte der MGV Meckenheimer Sängerkreis bereits sein 96jähriges Jubiläum feiern. »


Talent und Spaß am Sport

Drittes Meckenheimer Grundschulturnier durchgeführt

Meckenheim (ad). Fünf Schulmannschaften aus allen fünf Meckenheimer Grundschulen haben das dritte Meckenheimer Grundschulturnier im Hallenhandball ausgetragen. »


Integration durch Sport

Finanzielle Unterstützung für Meckenheimer Sportvereine

Meckenheim (abk). 18023 Euro und acht Cent, das ist der Betrag, den die Stadt Meckenheim für freiwillige Ausgaben im Bereich der Flüchtlingshilfe erhält. Es handelt sich dabei um Geld, das der ehemalige Landrat Frithjof Kühn aus seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat des Unternehmens RWE erhalten hatte. »


Konzert mit langer Tradition

Chur Cölnischer Chor konzertierte in der Friedenskirche

Meckenheim (abk). Im Auftrag des Lions Clubs Meckenheim-Wachtberg musiziert für den guten Zweck haben wieder der Chur Cölnische Chor unter Leitung von Prof. Heribert Beissel sowie die Solisten, der Wachtberger Tenor Nico Heinrich und der Bonner Organist Daniel Kirchmann. »


Besuch aus Bernau

Verwaltungsspitzen aus Meckenheim entdeckten viel Gemeinsamkeiten

Meckenheim (abk). Besuch aus der brandenburgischen Partnerstadt Bernau konnten Bürgermeister Bert Spilles und die gesamte Verwaltungsspitze des Meckenheimer Rathauses willkommen heißen. »


Schule feiert Geburtstag

Theodor-Heuss-Realschule besteht seit 40 Jahren

Meckenheim (abk). Mit einem bunten Programm, an dem vor allem auch Schüler und Ehemalige beteiligt waren, hat die Theodor-Heuss-Realschule Meckenheim (THR) einen Tag vor Ferienbeginn ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. »


Alles auf einen Blick

Meckenheimer Verbund stellt aktuellen Stadtplan vor

Es tut sich viel in Meckenheim: Neubaugebiete entstehen, wo vor wenigen Jahren noch freies Feld war. Dieser Entwicklung trägt der neue Stadtplan Rechnung, den der Meckenheimer Verbund e.V. mit Unterstützung der Stadtverwaltung herausgegeben hat. »


Rosenmarkt im Sängerhof

Blütenpracht lockte unzählige Besucher

Mit einem neuen Konzept hat sich der schon traditionelle Rosenmarkt im Sängerhof bei seiner 6. Auflage präsentiert. Wie immer stand die Rose im Mittelpunkt. »


Neue Wege müssen gegangen werden

Wirtschaftdialog zum Thema Fachkräftemangel

Wie Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels Mitarbeiter und Auszubildende gewinnen können, diese Frage stand im Mittelpunkt des 9. Meckenheimer Wirtschaftsdialogs in Kooperation mit dem Unternehmernetz Mittelstand Rheinland im Rahmen des Rosenmarktes im historischen Sängerhofs stattgefunden hat. »


Fontänen in der Altstadt

Kirchplatz wird wieder von Wasserspielen geschmückt

Meckenheim (abk). Am vergangenen Samstag hat Bürgermeister Bert Spilles den neuen Brunnen im Rahmen des Schlemmermarktes Culinaria erstmals sprudeln lassen - begleitet vom Applaus zahlreicher Zuschauern, die zumeist von der großen Freitreppe aus den offiziellen Akt beobachtet haben. »


Der lange Weg zur schwarzen Null

Meckenheim muss Haushaltssicherungskonzept aufstellen

Meckenheim (abk). Leere Kassen im Meckenheimer Rathaus. Bei Kommunen, die zwei Jahre in Folge zum Ausgleich ihres Haushalts ihre Rücklagen um mehr als fünf Prozent verringern, schaut die Kommunalaufsicht genauer hin. »


Genießen Sie Meckenheim!

Sonnenschein zum Start der 9. Auflage der "Culinaria"

Meckenheim (abk). "Genießen Sie Meckenheim!" Mit diesen Worten hat Walther Kretz im Namen der Organisatoren der diesjährigen Culinaria am Samstag den Startschuss zur neunten Auflage des Schlemmermarktes gegeben. »


Meckenheim ganz bunt

Viele Besucher beim "Tag der Kulturen"

Meckenheim (art). "Wir werden immer bunter, das ist toll!" Damit sprach Bürgermeister Bert Spilles den vielen Besuchern des "Tags der Kulturen" aus dem Herzen, die der Einladung der Arbeitsgemeinschaft für Migration und Integration unter der Federführung von Vize-Bürgermeisterin Heidi Wiens gefolgt waren. »


Filmstar: Meckenheim!

Ein "Hauch von Hollywood" in Meckenheims neuem Imagefilm

Meckenheim (ine). "Es wird alles gezeigt, was Meckenheim ausmacht und doch bekommt man besonders in den Szenen aus der Vogelperspektive mal eine ganz andere Sicht auf die Stadt," freute sich Blütenkönigin Sarah Wiegershaus, die zur Premiere des neuen Imagefilms der Stadt Meckenheim auf dem Obsthof Dahlhausen vorbeigeschaut hatte, über das Ergebnis. »


Brauchtum hat in Merl wieder eine Zukunft

Dorfgemeinschaft feierte drei Tage lang

Meckenheim-Merl (ad). "Trotz der schwierigen Wetterbedingungen am Samstag: Das diesjährige Dorffest war einfach bombig", freute sich Helga Quantius, die Vorsitzende der Merler Dorfgemeinschaft, als sie am Sonntagabend ein erstes Resümee zog. »


Service und Qualität im Fokus

Servicewoche vom 6. bis 12. Juni in der Meckenheimer Altstadt

Mehr als 40 Betriebe aus der Altstadt beteiligen sich an der dritten Auflage der Meckenheimer Servicewoche vom 6. bis 12. Juni. "Diese Resonanz auf unseren Aufruf freut mich sehr", sagt Wirtschaftsförderer Dirk Schwindenhammer. »


Hartnäckige Vögel

Meckenheimer Schützen ermittelten neue Majestäten

Meckenheim (ine). Schon der Bürgerkönigsvogel erwies sich am Eröffnungstag des Schützenfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Meckenheim als sehr hartnäckig. Erst kurz vor 22 Uhr setzte sich Walter Mauel mit dem 338. Schuss gegen seine 16 Mitbewerber durch. »


Zeichen der Geschichte

MTuS-Dokumente und eine alte Fahne ergänzen Stadtarchiv

Meckenheim (abk). Historische Dokumente Fahnen und Bilder haben Manfred Mahnig und Michael Klein als Vertreter des Meckenheimer Turn- und Schwimmvereins MTuS dem Stadtarchiv als Leihgabe übergeben. »


Kultur aus der Region

Theater, Konzerte, Oper, Kabarett - aufgelesen von Peter Adolf

Region (ad). Zwar gehen einige Spielstätten in der Region so langsam in die Sommerpause, doch kulturell wird auch im Monat Juni - teilweise auch im Freien - noch so einiges geboten. »


So funktioniert Integration

Meckenheimer Baumschule schafft Arbeitsplätze für Flüchtlinge

Region (red). In der öffentlichen Diskussion scheint das Thema Flüchtlinge beinahe etwas in den Hintergrund zu geraten. Dabei beginnt der vermutlich wichtigste Teil gerade erst: Die Integration. Vor allem die Integration in den Arbeitsmarkt. Konzepte werden entwickelt und Programme aufgelegt. »


11. Merle-Cup

Jugendmannschaften zeigten großes Interesse

Meckenheim-Merl (ad). Der Start zum 11. Merle-Cup im Hallenhandball war nicht optimal: In der Nacht zuvor wurde der Kühlwagen vor der Wettkampfhalle aufgebrochen und 27 Kästen Bier und 90 Grillwürstchen gestohlen. »


"Wir wollen etwas zurückgeben!"

Flüchtlinge arbeiten am Siebengebirgsring

Meckenheim (abk). In neuem Glanz, gestrichen und renoviert, präsentiert sich bereits das erste der zehn Häuschen am Siebengebirgsring, die der Stadt zur Unterbringung von Asylbewerbern und Obdachlosen dienen. Das Besondere: Die Arbeiten werden von Flüchtlingen ausgeführt. »


Rhein-Sieg SPD würdigt Engagement

Meckenheimer Peter Zachow erhält Ehrenamtspreis

Hennef/Meckenheim (red). "Dies ist eine echte Würdigung sowohl für die Jugend- und Seniorenarbeit als auch für die Flüchtlingsarbeit in Meckenheim", freute sich Tim Romankiewicz, neuer Vorsitzender der SPD Meckenheim, "und natürlich ein Ansporn für die Zukunft". »


Jetzt ist es eine Tradition

"Gießen und Genießen" am Neuen Markt geht in die dritte Runde

Meckenheim (abk). Ab sofort ist es rheinische Tradition: Bereits zum dritten Mal findet am Neuen Markt die Aktion "Gießen und Genießen" statt, die in den Sommermonaten für mehr Attraktivität in Meckenheims Fußgängerzone sorgt. »

Achtung, Baustelle!

Lesen Sie bei uns, wo in der Region Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis Baustellen und Wartezeiten zu erwarten sind. »

Neues aus der Hochschullandschaft

Aktuelles und Informationen aus den Hochschulen in Bonn und der Region. Foto: Uni Bonn »

Verkäufer(innen) im Außendienst gesucht


Wir suchen ab sofort Verkäufer(innen) im Außendienst! Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen unser Verkaufsteam bei sämtlichen Tätigkeiten, die mit dem Verkauf von Anzeigen und Prospektverteilungen zu tun haben... »

Unsere aktuellen Bilderalben

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Stadtmagazin Meckenheim 2016

Die Sonderausgabe "Stadtmagazin Meckenheim 2016" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Einkaufsführer Bad Godesberg

Die Sonderausgabe "Einkaufsführer Bad Godesberg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: L(i)ebenswertes Bonn

Die Sonderausgabe "L(i)ebenswertes Bonn" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Die eigenen 4 Wände

Die Sonderausgabe "Die eigenen 4 Wände" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper "gesund durch"

Beispiel ePaper-Ansicht "gesund durch"

Sie interessieren sich für das Thema Gesundheit? Die aktuelle und vorige Ausgabe der "gesund-durch"-Sonderseiten steht Ihnen als ePaper zur Verfügung. »