Eröffnung von "Mec Fit Treff" bildete den Auftakt für Spiel- und Sportfest

Meckenheim (ine). Meckenheim ist nicht nur Apfel- und Rosenstadt sondern auch Sport- und Vereinsstadt. Das zeigte sich am Sonntag, als die Eröffnung des neuen Fitness-Parcours für Jung und Alt, des "MeckFitTreff" am Elserweg, den fröhlichen Auftakt für das 8. Spiel- und Sportfest "Meckenheim vereint" bildete. »


Für das Miteinander der Generationen

Forum Senioren organisierte 8. Meckneheimer Seniorentag

Meckenheim (ine). Das sich die Interessen des Forum Senioren Meckenheim e.V. (FSM) nicht nur um die Senioren sondern auch um ein Miteinander von Jung und Alt drehen, zeigte der Verein mit seinem 8. Seniorentag im Rahmen des Altstadtfestes. »


Die "Halle für alle" wächst

Richtfest an der neuen Jungholzhalle - Arbeiten liegen im Zeitplan

Meckenheim (ine). "Die Akustik ist schon mal hervorragend", stellte Bürgermeister Bert Spilles beim Richtfest der neuen Jungholzhalle schmunzelnd fest und bedankte sich für die musikalische Unterstützung des Festaktes durch den Musikzug der Stadtsoldaten. »


Erster Charity-Lauf "Für unsere Kinder"

Am Sonntag, 9. Oktober, ab 10 Uhr auf dem Campus-Gelände

Meckenheim (ine). Den ersten großen Schritt des 1. Meckenheimer Charity-Laufs "Für unsere Kinder" hat Initiator und Organisator Ulrich Eckert bereits geschafft. »


Reiten, Tanzen und Prinzessin sein

Sina Derhoeven regiert die Narren in der kommenden Session

Meckenheim (ine). Da können sich die Meckenheimer Jecken freuen. Mit viel Schwung und guter Laune stellte sich die Meckenheimer Kinderprinzessin der kommenden Session beim Altstadtfest vor. »


Kultursplitter aus der Region

Theater, Konzerte, Oper, Kabarett - aufgelesen von Peter Adolf

Region (ad). Für die Meteorologen ist der Sommer schon vorbei, und in der Tat: Die langen Abende im Biergarten gehen wohl jetzt ihrem Ende entgegen. Und auch für die Kulturstätten in der Region beginnt überall die neue Spielzeit nach der Sommerpause. »


Musik und gute Laune

Meckenheimer Altstadtfest lockte mit buntem Programm

Meckenheim (ine). Altstadtfest in Meckenheim - das bedeutet im Vorfeld viel Arbeit für das Organisationsteam des Meckenheimer Verbunds und dann drei Tage gute Unterhaltung für die Meckenheimer und die Besucher aus der Region. »


Hauptstraßensanierung schreitet voran

Meckenheimer feiern die Fertigstellung des 4. und 5. Bauabschnittes

Meckenheim (ine). Der Brunnen auf dem Kirchplatz sprudelt schon seit ein paar Wochen. Mit Freibier, Live-Musik und Snacks feierten die Meckenheimer nun aber pünktlich zum Altstadtfest die Fertigstellung des 4. und 5. Bauabschnittes an der Hauptstraße. »


Zauberei im Chateau Merl

Kunststücke zu Gunsten der Dorfgemeinschaft

Meckenheim-Merl (abk). Zugunsten der Merler Dorfgemeinschaft hat Helmut Kaspari zu einem bezaubernden Abend ins Chateau Merl eingeladen. Zwei Stunden lang Programm bot der Merler Ruheständler, der sich seit Jugendtagen seinem Hobby, der Zauberei widmet. »


Zu heiß für Reibekuchen

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Merl

Meckenheim-Merl (ad). Das hat es in der Geschichte des Löschzuges Merl auch noch nicht gegeben: Normalerweise sind beim "Tag der offenen Tür" die Reibekuchen spätestens zur Mittagszeit restlos ausverkauft. »


Ein Gewinn für alle

Kinder und Flüchtlinge verschönerten Fassade der Kita Neue Mitte

Meckenheim (abk). Flüchtlingsarbeit trifft auf offene Kinder- und Jugendarbeit, so könnte man das gemeinsame gemeinnützige Projekt der Stadt Meckenheim und der RheinFlanke Meckenheim beschreiben. »


Das Trio ist wieder komplett

Neues vom Meckenheimer Schulcampus

Meckenheim (abk). Das Campus-Schulleiter-Trio ist wieder komplett. Die Geschicke des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG) leitet nun Dirk Bahrouz. »


Pfusch am Bau?

Lüftelberger klagt nach Straßensanierung über nassen Keller

Lüftelberg (abk). Viel gab es zu tun, als Uwe und Sabine Jacob im Jahr 2000 ihr Traumhaus in Meckenheim-Lüftelberg entdeckten und das etwa 200 Jahre alte Fachwerkhaus kauften. »


Hauptsache im Schatten

SPD-Sommerfest im Chateau Merl

Meckenheim (ad). Den linken Arm hoch verbunden - so begrüßte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tim Romankiewicz die Gäste des SPD-Sommerfestes im Chateau Merl an der Gerichtsstraße. »


Aktion gegen Langfinger

Polizei startet Kampagne gegen Taschendiebstähle

Region (we). Taschendiebstahl hat immer Konjunktur, so die Erfahrung der Polizei. Häufig sind es Banden, die ganz Europa bereisen und sich lediglich für wenige Tage in einer Stadt aufhalten, bevor sie weiterfahren. »


Zirkusluft geschnuppert

100 Akteure zeigten Können beim Ferien-Zirkus Zappzarapp

Meckenheim (abk). Ein ganz besonderer Zirkus hat am Mosaik Kulturzentrum Meckenheim gastiert: der Mitmach-Zirkus Zappzarapp hat mit dem Team der Jugendarbeit des Mosaik, mit etwa 20 geschulten Betreuern und vor allem mit 100 Kindern zwischen sechs und 13 Jahren das Sommerferien-Zirkusprojekt der Stadt Meckenheim durchgeführt. »


Bridge ist Denksport

Bridge-Club ließ sich vom Bürgermeister in die Karten schauen

Meckenheim (abk). Einen Besuch hat Bürgermeister Bert Spilles dem Bridge-Club Meckenheim 1984 e.V. in seinem Domizil am Markeeweg abgestattet. Der Bridge-Club trage dazu bei, dass sich die Menschen in Meckenheim wohlfühlen, biete Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben, und trage den Namen Meckenheims in die Welt, lobte Spilles. »


Mühle soll wieder mahlen

Instandsetzung des Mahlwerks der Oberen Mühle in Meckenhein

Meckenheim (abk). Es geht voran in der Oberen Mühle, die bald schon als Technik-Museum der Öffentlichkeit zugänglich sein soll. In Kürze werden die Maschinen, die früher hier Korn in Mehl verwandelt haben, wieder funktionstüchtig sein. Ein Experte hat mit den Sanierungsarbeiten begonnen. »


Baugebiet Steinbüchel: Endausbau in Sicht?

Stillstand und Rechtsstreitigkeiten sorgen bei Anwohnern für Frust

Meckenheim-Merl (abk). Rechtsstreitigkeiten und Stillstand haben seit beinahe zwei Jahren das Neubaugebiet auf dem Steinbüchel in Merl beherrscht. Obwohl bereits Ende des Jahres 2014 der größte Teil der Häuser fertig war und die Bewohner auf den Endausbau der Straßen und Bürgersteige sowie auf die Straßenbeleuchtung warteten, war kein Fortschritt erkennbar. »


Die virtuelle Region

QR-Codes bieten Besuchern in der Region Informationen über Sehenswürdigkeiten

Die virtuelle Region QR-Codes bieten Besuchern in der Region Informationen über Sehenswürdigkeiten n QR-Codes finden sich jetzt an vielen touristisch interessanten Punkten in der Region, wie hier an der Anton-Raaff-Kapelle in Wachtberg-Holzem. Foto: Gemeinde Wachtberg »


Jagd aufs "Cochonnet"

Meckenheimer Boule-Spieler bringen ein Gefühl von "savoire vivre" ins Bouledrom

Zur Jagd aufs "Cochonnet" trafen sich Meckenheimer Boule-Spieler. Mit dem "Super Mêlée" kam auch ein Hauch von "savoire vivre" ins Bouledrom. »


Obere Mühle: Restaurierung gesichert

Förderung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Meckenheim (abk). Gute Nachrichten vom Verein Pro Obere Mühle Meckenheim e.V.: Auch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert die Restaurierung des historischen Kleinods mit 50.000 Euro. »


Die 100 ist zum Greifen nah

Meckenheimer Sängerkreis freut sich auf das runde Jubiläum

Meckenheim (ad). Das 100jährige Bestehen rückt immer näher. In diesem Jahr konnte der MGV Meckenheimer Sängerkreis bereits sein 96jähriges Jubiläum feiern. »


Talent und Spaß am Sport

Drittes Meckenheimer Grundschulturnier durchgeführt

Meckenheim (ad). Fünf Schulmannschaften aus allen fünf Meckenheimer Grundschulen haben das dritte Meckenheimer Grundschulturnier im Hallenhandball ausgetragen. »


Integration durch Sport

Finanzielle Unterstützung für Meckenheimer Sportvereine

Meckenheim (abk). 18023 Euro und acht Cent, das ist der Betrag, den die Stadt Meckenheim für freiwillige Ausgaben im Bereich der Flüchtlingshilfe erhält. Es handelt sich dabei um Geld, das der ehemalige Landrat Frithjof Kühn aus seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat des Unternehmens RWE erhalten hatte. »


Konzert mit langer Tradition

Chur Cölnischer Chor konzertierte in der Friedenskirche

Meckenheim (abk). Im Auftrag des Lions Clubs Meckenheim-Wachtberg musiziert für den guten Zweck haben wieder der Chur Cölnische Chor unter Leitung von Prof. Heribert Beissel sowie die Solisten, der Wachtberger Tenor Nico Heinrich und der Bonner Organist Daniel Kirchmann. »


Besuch aus Bernau

Verwaltungsspitzen aus Meckenheim entdeckten viel Gemeinsamkeiten

Meckenheim (abk). Besuch aus der brandenburgischen Partnerstadt Bernau konnten Bürgermeister Bert Spilles und die gesamte Verwaltungsspitze des Meckenheimer Rathauses willkommen heißen. »


Schule feiert Geburtstag

Theodor-Heuss-Realschule besteht seit 40 Jahren

Meckenheim (abk). Mit einem bunten Programm, an dem vor allem auch Schüler und Ehemalige beteiligt waren, hat die Theodor-Heuss-Realschule Meckenheim (THR) einen Tag vor Ferienbeginn ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. »


Alles auf einen Blick

Meckenheimer Verbund stellt aktuellen Stadtplan vor

Es tut sich viel in Meckenheim: Neubaugebiete entstehen, wo vor wenigen Jahren noch freies Feld war. Dieser Entwicklung trägt der neue Stadtplan Rechnung, den der Meckenheimer Verbund e.V. mit Unterstützung der Stadtverwaltung herausgegeben hat. »


Rosenmarkt im Sängerhof

Blütenpracht lockte unzählige Besucher

Mit einem neuen Konzept hat sich der schon traditionelle Rosenmarkt im Sängerhof bei seiner 6. Auflage präsentiert. Wie immer stand die Rose im Mittelpunkt. »


Neue Wege müssen gegangen werden

Wirtschaftdialog zum Thema Fachkräftemangel

Wie Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels Mitarbeiter und Auszubildende gewinnen können, diese Frage stand im Mittelpunkt des 9. Meckenheimer Wirtschaftsdialogs in Kooperation mit dem Unternehmernetz Mittelstand Rheinland im Rahmen des Rosenmarktes im historischen Sängerhofs stattgefunden hat. »

Achtung, Baustelle!

Lesen Sie bei uns, wo in der Region Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis Baustellen und Wartezeiten zu erwarten sind. »

Neues aus der Hochschullandschaft

Aktuelles und Informationen aus den Hochschulen in Bonn und der Region. Foto: Uni Bonn »

Verkäufer(innen) im Außendienst gesucht


Wir suchen ab sofort Verkäufer(innen) im Außendienst! Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen unser Verkaufsteam bei sämtlichen Tätigkeiten, die mit dem Verkauf von Anzeigen und Prospektverteilungen zu tun haben... »

Unsere aktuellen Bilderalben

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Stadtmagazin Meckenheim 2016

Die Sonderausgabe "Stadtmagazin Meckenheim 2016" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Einkaufsführer Bad Godesberg

Die Sonderausgabe "Einkaufsführer Bad Godesberg" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: L(i)ebenswertes Bonn

Die Sonderausgabe "L(i)ebenswertes Bonn" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Die eigenen 4 Wände

Die Sonderausgabe "Die eigenen 4 Wände" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper "gesund durch"

Beispiel ePaper-Ansicht "gesund durch"

Sie interessieren sich für das Thema Gesundheit? Die aktuelle und vorige Ausgabe der "gesund-durch"-Sonderseiten steht Ihnen als ePaper zur Verfügung. »